Onlinemarketing-Strategie-Workshop

Facebook Werbung ist effektiv. Aber AdWords bringen den zielgerichteten Traffic. Da werden Suchende abgeholt. Oder doch lieber den Geldbeutel schonen und auf Suchmaschinenoptimierung setzen, um Besucher auf die eigene Seite zu leiten? Und was ist mit Instagram? Instagram soll ja gerade am meisten Chancen bieten, günstig an passende Besucher ranzukommen.

Vielleicht kennen Sie solche Überlegungen auch. Je länger man sich mit den Myriaden von Möglichkeiten beschäftigt, die einem im Onlinemarketing zur Verfügung stehen, desto schwerer wird es den Überblick zu behalten. Deshalb steigt dabei meist weniger der Umsatz, sondern vor allem die Verunsicherung. In der Folge machen dann die meisten Anbieter irgendetwas – oder von allem etwas. Viel hilft viel, denkt man sich und schaut mal, was dabei rauskommt.

Hope-Marketing nennen das die Amerikaner. Marketing in der Hoffnung, es möge in der Vielzahl der Maßnahmen schon irgendwas richtiges, wirksames dabei sein. Leider geht diese Rechnung nur sehr selten und wenn, dann meist nur aus Zufall auf.

Für Sie sollte das keine Option sein.
Wer mit begrenzten Mitteln haushalten muss, der sollte diese möglichst effektiv und effizient einsetzen. Unterm Strich sollte ein messbares Plus stehen, wenn Sie Ihre Investitionen den Gewinnen gegenüberstellen. Das Schöne ist – im Internet lässt sich das relativ leicht messen und im Auge behalten.

Sie können jederzeit einen Prozess aufsetzen, der aus Fremden, Interessenten macht. Aus Interessenten, ernsthaft Interessierte, daraus Kunden und im Idealfall aus Kunden, Fans Ihres Angebots. Und Sie können alle wichtigen Kennzahlen erfassen und diese optimieren. Bis Sie einen durchgängigen Prozess haben, der Ihnen zuverlässig neue Kunden und weitere Umsätze liefert – und zwar profitabel.

Was erwartet Sie im Strategie-Workshop?

  • Ist-Analyse – wo stehen Sie aktuell mit Ihrem Angebot?
  • Ist-Analyse – was ist Ihre Nische und wie steht es mit Ihrem Wettbewerb?
  • Zielerfassung – warum machen Sie, was Sie machen?
  • Zielerfassung – wer wollen Sie sein für wen?
  • Zielerfassung – was haben Sie wem zu bieten? Und warum ausgerechnet Sie?
  • Was sind die nächsten Meilensteine?
  • Festlegung der Reiseroute – Festlegung der Werkzeuge und Koordinaten?
  • Investition und Verpflichtung – Am Anfang steht der Einsatz von Zeit und Geld
  • Refinanzierungs-Strategie

Klarheit und Sicherheit für Ihren Onlinemarketing-Prozess

Nach dem Strategie-Workshop haben Sie einen klar ausgearbeiteten Plan vor sich, dem Sie folgen können. Außerdem eine Arbeitsliste mit Elementen, die Stück für Stück erstellt und genutzt werden können. Dadurch steht Ihnen Ihr Kundengewinnungsprozess schnellstmöglich zur Verfügung.

  • Sie gewinnen dadurch Sicherheit für Ihre Planung.
  • Sie haben klar vor Augen, was als nächstes Priorität hat
  • Sie können leicht entscheiden, welche der vielen Informationen
    über Onlinemarketing für Sie Relevanz hat und welche nicht
  • Sie erhalten mit der Zeit ein zuverlässiges Auswahlverfahren, das dafür
    sorgt, dass Sie nur mit wirklich interessierten Menschen noch persönlich sprechen
  • Ihre Kunden werden vorqualifiziert und gut informiert in das Gespräch mit Ihnen gehen
  • Sie selbst werden dann schon als Experte / Expertin auf Ihrem Gebiet positioniert sein
  • Es besteht bereits ein gutes Vertrauensverhältnis, weil Sie bereits automatisiert in
    Vorleistung gegangen sind
  • Sie können entspannter in die Kundenakquise einsteigen, weil Sie einen kontinuierlichen
    Strom an Interessenten in der Hinterhand haben. Aufträge sind eine reine Frage der Zeit.

Sichern Sie sich jetzt Ihren Termin, bevor es Ihr Wettbewerb tut. Selbstverständlich vertreten wir keine direkten Konkurrenten auf einem Gebiet, deshalb gilt das Prinzip – wer zuerst kommt, mahlt zuerst. Jetzt hier Ihren Termin sichern.

Wenn wir eine Schulnote vergeben müssten, gäbe es eine glatte Eins. Gerd Ziegler war supergut vorbereitet und im Thema eingenistet. Er hat das Gespräch absolut angenehm und authentisch geführt. Dadurch konnte sich vieles in unserem Kopf entwirren und wir konnten die Dinge priorisieren. Klasse Vorarbeit und super Zusammenfassung nach dem Termin. Vielen Dank. Es wird weitergehen – insgesamt haben wir hier eine wichtige Unterstützung für den Start in unsere Online-Unternehmungen gefunden.

Henriette Albrecht & Uwe Ruthard von Nu-Vision
(www.nu-vision.info)
Durch die Betreuung von Ziegler-Onlinemarketing werden wir hervorragend entlastet und können uns auf unser Kerngeschäft konzentrieren. Sowohl auf Facebook, auf unserer Homepage, oder bei diversen Aktionen zu Ostern, Weihnachten und zu den Festspielen, werden wir online immer optimal präsentiert und finden bei Fragen immer ein offenes Ohr und eine schnelle und authentische Beratung.
Vielen Dank dafür.
Sandra Künzel - Inhaberin Cafe am Markt, Schwäbisch Hall
(www.cafe-hall.de)