Digitaler Durchbruch für KMU – das neue Buch ist jetzt verfügbar

Digitalisierung KMU, Künstliche Intelligenz. ChatGPT, Instagram oder TicToc? Vielleicht aber auch E-Mail-Marketing oder Facebook-Werbung. Das Thema Digitalisierung und Automatisierung sorgt nicht nur, aber vor allem im Marketingbereich für Unsicherheit bei vielen kleinen und mittelständischen Unternehmen.

Welches Werkzeug ist das richtige für meine Vorhaben und mein Unternehmen?
Wie kann ich die Kundengewinnung auch im digitalen Bereich zuverlässig gewährleisten?
Wie kann ich automatisieren, ohne dass die Kunden einen Qualitätsverlust wahrnehmen?

Immer noch sehen viele Inhaber und Geschäftsführer von KMUs die Entwicklung mit gemischten Gefühlen. Auf der einen Seite große Verlustängste und die Angst den Anschluss zu verlieren – auf der anderen Seite die Befürchtung über nicht genügend Zeit, Ressourcen und Know-How zu verfügen, um die Transformation ins digitale Zeitalter zu schaffen.

Das neue Buch „Digitaler Durchbruch – Ihr Wegweiser zur Marketing-Automatisierung für KMU“ liefert Ihnen Informationen und Inspirationen, um genau diese Befürchtungen zu beseitigen.

Sie werden sehen – die Digitalisierung Ihrer Geschäftsprozesse ist keine Raketenwissenschaft. Sie folgt klaren Regeln, die sich an Ihre Umstände und Bedürfnisse anpassen lassen. Ja – wie bei jeder Veränderung müssen Sie auch hier Zeit und Geld investieren. Aber häufig wesentlich weniger, als erwartet, wenn Sie die passenden Werkzeuge für Ihr Angebot und Ihr Unternehmen für sich nutzen.

Dabei geht es keineswegs alleine um reine Verkaufsfunnel – also Prozesse, die aus losen Interessenten wiederkehrende Käufer machen. Ebenso wichtig ist die zuverlässige Betreuung neuer Kunden nach dem Kauf. Oder das zuverlässige und hochwertige Onboarding für neue Mitarbeiter. Die Technik kann diese Dinge für Sie erledigen – und zwar nicht genauso gut wie ein Mitarbeiter, sondern besser, zuverlässiger, in gleichbleibender Qualität und rund um die Uhr.

Das gleiche gilt für die Vorqualifizierung Ihrer Kunden bei der Geschäftsanbahnung. Verschwenden Sie keine Zeit mehr mit vermeintlichen Interessenten, bei denen sich nach dem Gespräch herausstellt, dass er oder sie gar nicht für das Angebot in Frage kommt. Auch hier kann die Technik die Vorarbeit für Sie übernehmen.

Schaffen Sie sich Ihren persönlichen Marketingassistenten, der Sie mit Ideen und Entwürfen für Ihr Social-Media-Marketing oder Content-Marketing versorgt. Sorgen Sie auf diese Weise dafür, dass diejenigen Sie finden, die sowieso schon nach einem Angebot wie dem Ihren suchen.

Wie Sie das alles für sich nutzen können und einige Ideen und Fallbeispiele mehr finden Sie im neuen Buch: Digitaler Durchbruch

Mehr Informationen zum Buch und natürlich eine Bestellmöglichkeit finden Sie bei Amazon – das Buch gibt es als eBook oder als Taschenbuch: